about

Hey na? Ich bin’s Rick,

ich mach Illustration, Graphic Recording und Live-Illustration, Erklärvideos, Videoschnitt, Fotografie. Als Dozent der Akademie für Illustration und Design Berlin gebe ich davon so viel weiter, wie ich kann.

Ansonsten schreibe ich unregelmäßig Lyrik/ Prosa und bin veranstalterisch in der freien Berliner Literaturszene unterwegs, einst im Verbund mit der Gleiswildnis oder dem Autor*innenkollektiv dickcLit. In dem ist auch Maik – zusammen betrieben wir den Podcast transphilosophisch.

Aktuell studiere ich Philosophie und Sprache & Gesellschaft an der Freien Universität Berlin. Nebenher betätige ich mich ehrenamtlich beim Bestattungskollektiv memento und beim Silbernetz. Eines Tages möchte ich mal mit all den gesammelten Erfahrungen trauernde Menschen als Trauerredner in ihren schwersten Stunden mit Leichtigkeit und Ehrlichkeit unterstützen können.

Für Anfragen oder Anregungen schreib mir eine Mail: ahoi@rickpalm.de
oder ruf an: +49 157 775 719 97

Foto (c) weitlos

IMPRESSUM